SG TuRa Altendorf e.V.
Der Handballverein aus Essen - Altendorf

- News - 

A Jugend‼️

HVN-Qualifikation Gruppe 4 für die Oberliga A-Jugend am 16.06.2019:

Oberliga wir kommen !!!

Am vergangenen Sonntag (16.06.19) stand für unsere A-Jugend die nächste Quali-Runde zur Spielberechtigung in der Oberliga an. Zugelost worden waren uns die Teams von TV 1848 Mönchengladbach, (auch Ausrichter des Turniers,) der Turnerschaft Grefrath und HSG Wesel. Der Gruppenerste sollte sich direkt qualifizieren, der Gruppenzweite würde eine weiteres Turnier Anfang Juli bestreiten müssen und die anderen Mannschaften hätten ihre Chance auf die Oberliga vertan.

In unserem ersten Spiel gegen Wesel traten unsere Jungs direkt konzentriert auf und konnten sich nach der Spielzeit von 2x15 Minuten über einen ungefährdeten 6:20-Erfolg freuen.
Doch auf den voraussichtlich stärksten Gegner des Tages trafen wir im zweiten Spiel. Die Turnerschaft Grefrath spielt einen schnellen, technisch guten Handball und setzt sich auch gerne recht robust durch. In der ersten „Halbzeit“ verlief die Partie sehr ausgeglichen, doch konnte unser Team mit einer 9:5-Führung nach dem Seitenwechsel starten. Im Verlauf der zweiten Hälfte hielten wir weiterhin sehr gut dem Druck stand, ließen uns nicht beeindrucken und knackten den Gegner mit variablen Angriffen und großartiger Abwehrleistung. Der 17:9-Sieg war äußerst verdient und ließ uns hoffen.
Im dritten Spiel gegen Gastgeber Mönchengladbach wollten unsere Jungs unbedingt den Sack zumachen. Doch da bereits 60 Minuten in den Knochen steckten und einige Körner verbraucht waren, taten sie sich schwer, noch einmal eine Topleistung abzurufen. Mönchengladbach kam deutlich besser in die Partie als wir und es lief nicht rund bei uns. Zum Seitenwechsel stand es zwar 7:5 für uns, doch musste eine deutliche Steigerung her. Die Gastgeber kämpften unermüdlich, doch etwa sieben Minuten vor Schluss hatte sich unsere Mannschaft ein Polster erspielt, das zu einem 16:8-Erfolg führte.

Geschafft!! 3 Spiele – 3 Siege – mit 6:0 Punkten Tabellenerster.
Nach einem toll verlaufenen Turniertag und einer großartigen Teamleistung durfte sich unsere A-Jugend nun richtig feiern.

Wir sind beeindruckt und freuen uns riesig mit Euch, Jungs! Herzlichen Glückwunsch!

Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern, Großeltern, Fans und Freunde der SG TuRa, die auch den Weg nach Gladbach auf sich genommen haben, um die Mannschaft von der Tribüne aus zu unterstützen!

Elli Griese


Wir suchen noch Helfer in allen Bereichen.

Handball macht Spaß!

Aber es muss nicht immer das aktive Spielen im Vordergrund stehen.


Du hast Lust Dich zu engagieren?


Ob als Trainer, Zeitnehmer/Sekretär, Sponsoring, Schiedsrichter…


Bitte sprich uns an!


Deine Ansprechpartner findest Du hier


Wir sind offen für neue Ideen und Konzepte!

 

Wir die SG – TuRa – Altendorf suchen:

 

Interessenten für die „Lizenz zur Spielunterbrechung“ !!!


Werde Handballschiedsrichter/in und unterstütze so unseren Verein!

 Argumente gibt es viele:


*Übernahme einer verantwortungsvollen Führungsaufgabe

*Aufstiegsmöglichkeiten bis in die höchste Ligen

* Aus- und Fortbildung in Theorie und Praxis

* Mitgestaltung bei der Entwicklung des Handballsports

* Kostenloser Eintritt bei Meisterschaftsspielen (im WHV bis

 einschließlich Regionalliga)

* Interessante und Sportliche Freizeitgestaltung

* Unterstützung unseres Vereins!

Anmeldungen und weiter Informationen erhaltet ihr beim Schiedsrichterwart.

E-Mail: info@tura-altendorf.de