SG TuRa Altendorf e.V.

Handball im Essener Westen

Unsere Schiedsrichter.


Hallo zusammen,

bei jedem Sport gibt es Schiedsrichter die sich zu jedem Spiel, Turnier etc. mit vollem Einsatz bereit erklären, nach besten Wissen und Gewissen, die Spielleitung zu übernehmen. So ist es auch beim Handball!

Gerade in unserer Lieblings-Sportart ist man als Schiedsrichter gefordert - sowohl physisch als auch psychisch. Es wird einfach nie langweilig!

Wir, die SG TuRa Altendorf, suchen ständig neue Leute, egal welchen Alters, die uns als Schiedsrichter unterstützen wollen. Gerade Spieler die aus Alters- oder familiären Gründen nicht mehr spielen können, sind als Schiedsrichter herzlich willkommen.

Als Schiedsrichter muss man übrigens keinesfalls jedes Wochenende pfeifen! Wir sind dankbar, wenn wir noch Aktive finden, die im Monat 1 -2 Spiele übernehmen!

Falls ihr noch keinen Schiedsrichterschein besitzt, werden wir euch helfen diesen im Rahmen des Schiedsrichteranwärterlehrgangs des Handballkreises Essen zu erlangen. Erfahrene Schiedsrichter, die schon seit vielen Jahren in unterschiedlichsten Ligen gepfiffen haben, stehen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Wir kümmern uns um unsere Schiedsrichter!

Und ganz nebenbei, könnt ihr durch das Pfeiffen auch euer „Taschengeld“ etwas verbessern. Nicht nur für Jugendliche sicher ein schöner Nebeneffekt.

Also: wartet nicht lange, und schreibt mir eine Mail an neumann[at]tura-altendorf.de. Ich melde mich schnellstmöglich und beantwortet all eure Fragen.


Timo Neumann

(Schiedsrichterwart)